Aufruf zur Bestandserfassung/-aktualisierung bis 31.12.2009

Ein paar Monate Arbeit hat die AG L-Welse ( http://l-welse.ig-bssw.org/ ) hinter sich. Manches ist ganz gut gelaufen, manches hat auch etwas länger gedauert. So zum Beispiel die Bestandsauswertung zum 30.06.2009. Die allgemeine Auswertung ging noch ziemlich schnell. Die Auswertung bis auf die einzelnen Arten einschließlich der Neueinordnung in unsere Kategorien hat dagegen doch sehr gedauert, weil viele Möglichkeiten gegeben waren, bis wir uns für eine unserer Ansicht nach passende entscheiden konnten. Seit ca. 4 Wochen ist diese detaillierte Auswertung nun endlich online. An die Webpräsenz der AG angemeldete Benutzer finden diese unter http://l-welse.ig-bssw.org/thread-529.html .

Unsere Bestandsstatistik wollen wir künftig vierteljährig veröffentlichen. Die Stichtage sind daher immer der 31.03., 30.06., 30.09., 31.12. eines Jahres.

Der nächste Stichtag ist also der 31.12.2009!

Wir warten also bis dahin auf Eure Bestandsmeldungen entsprechend unserer Artenliste ( http://l-welse.ig-bssw.org/forum-3.html ). Wer uns bereits seinen Bestand gemeldet hat, prüft bitte, ob es Veränderungen gegeben hat und schickt uns bitte eine Aktualisierung.
Für Eure Meldungen (auch Aktualisierungen) verwendet bitte das Formular unter http://l-welse.ig-bssw.org/thread-207.html und beachtet die Ausfüllhinweise.

Ein paar frohe Weihnachtstage und ein welsreiches 2010
Elko für die AG L-Welse

Kommentar verfassen