Hinweis zur Weiterführung des Reports

von Hans-Jürgen Günther – erhalten am 07.01.2011

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereines!

[private role=“subscriber“ alt=“Um den ganzen Beitrag sehen zu können müssen Sie sich mit Ihrem Mitglieds-Konto an der Webseite anmelden.„]Im aktuellen BSSW-Report wurde seitens des Vorstandes und des Layouters mitgeteilt, dass auf Grund der fehlenden flexiblen Zeitplanung von Stefan Hetz, der das Layout gemacht hatte, sowie des Mangels an Beiträgen, der es nicht möglich macht, einen Redaktionsschluss verbindlich einzuhalten, die weitere Herausgabe des Reportes im kommenden Jahr nicht möglich sein wird. Außerdem wird auch unser Redakteur, Martin Grimm, aus dienstlichen Gründen für längere Zeit ausfallen.

Glücklicher Weise haben sich nun vor kurzem doch zwei Mitglieder (Ingo Seidel und Andreas Tanke) bereit erklärt, bis zur kommenden Mitgliederversammlung bzw. für maximal das kommende Jahr eine Übergangs-Redaktion zu bilden und sich um die weitere Herausgabe des BSSW-Report zu kümmern. Die bisherigen Redaktionsmitarbeiter haben sich bereit erklärt, die neue Mannschaft in die Materie einzuweisen und ihnen auch im Notfall mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten dafür, dass unser so wichtiges und bisher attraktiv gestaltetes Mitteilungsorgan nicht einfach so sang- und klanglos verschwindet.

Aber auch das beste Redaktionsteam kann ohne vorhandene Beiträge und Artikel nichts ausrichten. Daher kommt es vor allem auf Sie, liebe Mitglieder, an. Wir benötigen dringend Artikel über alle Themen rund um das Aquarium, angefangen von Berichten über die Pflege und auch Zucht von Barben, Salmlern, Schmerlen oder Welsen bis hin zu Tipps und Tricks oder selbst gebasteltem Zubehör. Auf Sie kommt es also nun an, wenn der Report auch weiterhin am Leben gehalten werden soll! Bitte lassen Sie uns und damit alle Mitglieder nicht im Stich!

Zusätzlich wird es nötig sein, dass die 4 Fischgruppen-Koordinatoren ihre verantwortungsvolle Rolle noch stärker wahrnehmen und sich mit Nachdruck um Beiträge bemühen werden. Denn sie kennen einen Teil der Mitglieder mit ihren spezifischen Interessen und wissen sicherlich auch, wer zurzeit interessante Fischarten aus ihrem Bereich pflegt und darüber etwas schreiben könnte.

Hoffen tun wir nun zum einen, dass durch die neue Mannschaft und viele Autoren der BSSW-Report auch im kommenden Jahr zur Zufriedenheit aller Mitglieder erscheinen wird und zum anderen, dass sich auf der kommenden Mitgliederversammlung in Bad Rodach ein neues Redaktionsteam findet, das auch längerfristig Freude am Erstellen unserer Mitgliederzeitschrift hat.

Ich bitte daher alle Mitglieder eindringlich, sich einmal darüber Gedanken zu machen, ob dies nicht eine neue Aufgabe wäre, die Ihnen liegen würde und Spaß machen könnte. Vielen Dank!

Hans-Jürgen Günther
Vorsitzender[/private]

Kommentar verfassen