Mitgliederversammlung 2011 – Informationen 1

von Dieter Ott – erhalten am 03.11.2010

Liebe IG-BSSW-Freunde,

[private role=“subscriber“ alt=“Um den ganzen Beitrag sehen zu können müssen Sie sich mit Ihrem Mitglieds-Konto an der Webseite anmelden.„]der Vorstand hat für eine Tagung in Bad Rodach grünes Licht gegeben. Wir werden nach 1992 und 1995 Anfang September 2011 (02.09. – 04.09.2011) im Kurhotel tagen.

Das Angebot liegt vor, allerdings müssen wesentliche Eckpunkte sowie Einzelheiten überarbeitet werden.

Die Vorträge finden in den Räumen des Kurhotels statt. Zugesagt haben bereits Dr. Jörg Bohlen und Dr. Rainer Hoyer. Auch das Buffet am Samstagabend wird im Kurhotel aufgebaut, so dass wir alles in räumlicher Nähe greifbar haben.

Nachdem in der Vergangenheit gebeten wurde, einen Treffpunkt für Freitagabend zu organisieren, werden wir diese Runde im Kurhotel eröffnen.

Für die Übernachtung versuche ich, preiswerte Möglichkeiten neben dem Bettenpreis des Kurhotels aufzutun. Allerdings bekommen wir dafür die Tagungsräume ohne jegliche Kostenberechnung. Wer damals dabei war, kann bestätigen, dass wir für das Geld eine wirklich ansprechende Gegenleistung erhalten.

Um eine Auswahl zu ermöglichen, werde ich die Übernachtungspreise weiterer Rodacher Hotels zusammen tragen. Die Entfernungen im Ort sind eher nebensächlich und in wenigen Minuten zu laufen. Ferner bemühe ich mich beim Rodacher Pfarrer um eine Billigübernachtung mit Isomatte und Schlafsack im Kindergarten. Ich hoffe, das klappt, damit für jeden etwas dabei ist.

Wir werden uns bemühen, weitere interessante Vorträge nach Bad Rodach zu bekommen. Allerdings möchten wir dem persönlichen Gespräch, dem Gedankenaustausch, größeren Anteil einräumen. Wir sehen uns im Jahr so selten, dass Fachsimpeln und Kennenlernen wichtig sein kann für eine zufriedene Zeit im und mit der IG BSSW. Deshalb wird es zwei, drei größere Vorträge und mehrere kleine Züchtervorträge geben.

Dieter Ott[/private]