Vorstellung unseres neuen Kassierers

Einige Interessenten der Sparte Welse, Besucher der letzten L-Wels-Tage in Hannover oder Leute, die viel auf Facebook unterwegs sind, kennen mich vielleicht bereits.

[private role=“subscriber“ alt=“Um den ganzen Beitrag sehen zu können müssen Sie sich mit Ihrem Mitglieds-Konto an der Webseite anmelden.„]

Der neue Kassenwart: Fabian DEUSCHLE

Der neue Kassenwart: Fabian DEUSCHLE

Für alle anderen möchte ich mich hiermit als neuen Kassierer kurz vorstelle: Mein Name ist Fabian DEUSCHLE. Ich bin aktuell 20 Jahre alt und wohne in der 10.000-Seelen-Gemeinde Limburgerhof bei Ludwigshafen/Rhein. Seit Mai des letzten Jahres bin ich in der BASF SE als dualer Student angestellt, studiere in Kaiserslautern Elektrotechnik und arbeite in den Semesterferien in Ludwigshafen.

Wie nicht schwer zu erraten ist, bin ich aquaristisch stark auf die Gruppe der Welse fixiert und mein besonderes Interesse gilt den Arten der Gattung Ancistrus und meinem Langzeitprojekt Panaqolus albivermis, zu denen in naher Zukunft auch noch ein Artikel erscheinen wird. Ich bin aber auch schnell für alle anderen, insbesondere unbekannten und ausgefallenen Arten zu begeistern und pflege unter anderem auch noch südamerikanische Buntbarsche. Nebenher begeistere ich mich seit etwa einem Jahr auch für die Aquarienfotografie und übe mich dabei regelmäßig.

Aktuell betreibe ich „nur“ fünf Aquarien, was aber allein daran liegt, dass ich, solange ich noch daheim wohne, nicht mehr Aquarien aufstellen darf. Die letzten Jahre habe ich mehrfach den Sommer über erfolgreich tropische Aquarienfische in unserem Teich gehalten und die natürliche Färbung beobachten dürfen. Der Wunsch, die Heimat meiner Pfleglinge einmal selbst zu besuchen, wächst in mir seit ein paar Jahren und nach meinem Studium wird mich mein erster Urlaub mit Sicherheit ein paar Wochen nach Peru verschlagen.

Nachdem die Kasse in diesem Jahr vom Vorstand so wunderbar aufgearbeitet wurde, bin ich dankbar, auf diese Arbeit aufbauen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Daniel, Wulf und allen anderen Amtsinhabern und hoffe, die Kasse nun wieder vorbildlich führen zu können.

[/private]

Kommentar verfassen