1. Salmler-Symposium der IG BSSW

Mehrfach gab es in den letzten Jahren Anfragen, neben den Wels-Veranstaltungen müssten doch auch endlich mal die anderen Sparten zu ihrem Recht kommen. Nun, es ist endlich so weit. Wir haben ein Organisationsteam in Kooperation der Regionalgruppe Niedersachsen und der Spartenleitung Salmler gebildet, bestehend aus Armin Senger, Achim Werckenthin und Ecki Fischer, und haben das Projekt in Angriff genommen.

Ziel ist es, allen Salmler-Interessierten eine Plattform zum Info-Austausch, zu interessanten Vorträgen, aber auch zu geselligen Gesprächsrunden zu bieten. Der kommunikative Aspekt soll jedenfalls nicht zu kurz kommen! Das Themenspektrum soll dabei mit Vorträgen über die Nachzucht, Pflege, Systematik, Ökologie und Lebensräume möglichst alle Bereiche abdecken. Das umfasst natürlich neben der geballten Masse der süd- und mittelamerikanischen Arten auch die afrikanischen Vertreter.

Hierzu laden wir alle Salmlerfans ein! Wann? Am Wochenende vom 24.11.-26.11.2017. Wo? Das Tagungshotel liegt in Niedersachsen bei Hildesheim nahe der A7. Die Details sind in Planung und werden zeitnah bekannt gegeben.

Zumindest haben bereits einige „wohl bekannte Verdächtige“ ihre Vortragsteilnahme zugesagt. Lasst es uns also gemeinsam anpacken! Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung. Und vielleicht gibt es ja dadurch auch eine Initialzündung für die Schmerlen- und Barben-Fans.

Update: Mehr Informationen zum Salmler-Symposium finden sich hier!

Euer Organisationsteam

Kommentar verfassen