IG BSSW auf der Ausstellung der Aquarien- und Terrarienfreunde Hohenlohe e.V.

Vom 13.05 bis 16.05.2016 fand in Bretzfeld eine Aquarienausstellung statt, an der auch der IG BSSW e.V. beteiligt war. Der Aufbau begann am 09. Mai und der Abbau zog sich dann bis zum 17. Mai hin.

AufbauDie beteiligten Mitglieder unseres Vereins waren: Ralf Heidemann, Matthias Vogl, Ernst Schmidt, Matthias Schneider, Karsten Schönherr und Wulf Warbende.

Es war eine sehr schöne Ausstellung und unser Stand hatte auch einen guten Zulauf. Allerdings mussten einige Besucher doch sehr nach Fischen suchen, da man sie nicht auf den ersten Blick sah, bzw. die Fische sehr versteckt waren. Wir vermittelten unseren Besuchern viel Wissen über die vier Sparten unseres Vereines und wir ernteten auch sehr viel Dank dafür.

Matthias Vogl zeigte Barben, welche sich in einem schön gestalteten Aquarium befanden. Leider versteckten sie sich, sobald sich jemand dem Aquarium näherte, so dass sich einige Besucher nicht so die Zeit zum Warten nahmen. Doch wenn man die Besucher darauf hinwies, dass sie sich möglichst in die Ecke stellen und dann zur Seitenscheibe schauen sollten, sahen sie die Fischchen langsam aus ihrem Versteck kommen. Das brachte einigen Besuchern große Freude.

StandKarsten Schönherr ging richtig auf, wenn er die wissbegierigen Besucher über seine Welse informieren konnte. Auch hier wurde das Aquarium zum Suchbild. Denn einige Welse waren so gut getarnt, dass man sie kaum erkennen konnte und andere Welse musste man unter den Wurzeln, welche wir zahlreich im Becken hatten, suchen.

Im Schmerlenaquarium waren Flossensauger und hier erfreute es besonders die Kinder, wenn sie das Herz schlagen sahen. Aber auch hier waren sie oft in der Dekoration versteckt. Aber die Gäste gaben nicht auf und schauten, bis sie einen entdeckt hatten.

MitgliederDann hatten wir noch ein Aquarium mit Zitronensalmlern und Welsen. Diese altbekannte Art wurde auch bewundert und man war sich einig, dass diese Fische sehr schön aussehen können. Doch ist dieses in den Zoohandlungen häu g leider nicht so. Auf der Ausstellung zeigten sich unsere Zitronen aber von der besten Seite.

Kommentar verfassen