Die Tombola zur JHV 2016

Einer der Hauptgewinner: Uwe Wolf

Einer der Hauptgewinner: Urgestein Uwe Wolf
© Daniel STRAUB

Wie bereits im Vorgänger-Artikel geschrieben wurde, war das große Jahrestreffen mitsamt der Mitgliederversammlung ein voller Erfolg. Dass dies so ist, begründet sich in den zahlreichen Helfern und Freunden, die mich auf so vielen Wegen unterstützt haben. Diesen fleissigen Helfern Danke ich auf diesem Weg. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Auch die Tombola hat einen großen Teil des Erfolgs ausgemacht. Wir konnten uns über wirklich viele Spenden, einige im Wert eines (fast) dreistelligen Euro-Betrages, freuen. Entsprechend gab es es gleich mehrere Hauptgewinne. Darunter ein UVC-Klärer, Außenfilter und weitere Technik von JBL, Gutscheine der Artemiafarm, große Futtergebinde und ein Aquarien-Komplettset, das Aquarium Schatzberger gestellt hat, und auch noch ein Tagungspaket für die kommenden L-Wels-Tage. Dass diese Preise dann quer in der ganzen Republik verteilt wurden, freut mich umso mehr. Ebenso ist es erwähnenswert, dass wir durch den Gewinn des Komplettset einen unserer Gäste zum Mitglied werben konnten.

Vorbereitung der Preise

Vorbereitung der Preise

All das wäre aber niemals möglich gewesen ohne die Hilfe meiner Tombola-Erfahrenen Helfer Angelika und Reiner FUCHS. Sie haben nicht nur die Tombola mit Organisiert und Vorbereitet, sondern waren stets mit Rat und Tat (und leider machmal auch mit Nachsicht) für mich da. Gleiches gilt für unseren IG-Leiter Daniel KONN-VETTERLEIN, der persönlich mit Hand angelegt hat.

Ein weiterer Dank geht an die Referenten Robert BUDROVCAN, Hannes DOPPERMAN, Hans-Jürgen ENDE, Daniel KONN-VETTERLEIN und Ernst SCHMIDT. Sie haben mit ihren Vorträgen die Veranstaltung sehr bereichert.

Stefan ANTRETTER, Robert BUDROVCAN, Hannes DOPPERMANN, Josef KREITMAIR und Marco MEYER müssen ebenfalls erwähnt werden, konnte ich mich doch für ihre zuverlässige Hilfe beim Organisieren der Preise für die Tombola verlassen.

Der Tisch für die Preise reichte nicht ausApropos Preis: Wie erwähnt, hatten einiges an Hauptpreisen, die den Lospreis um das 10- bis 25-fache überstiegen haben. Die edlen Spender waren:

Der Tisch für die Preise reichte nicht aus

Der Tisch für die Preise reichte nicht aus

Ebenso wichtig waren natürlich die dafür quantitativ umfangreicheren Spenden, die dafür sorgten, dass jeder einzelne Gewinn den Lobpreis überstieg:

Und zu guter Letzt muss ich noch unsere Gastgeber am Sonntag herausheben. Patrick und Gerhard Gleißner von Amazon Aquatics haben uns einen würdigen Rahmen für die Sonntagsveranstaltung geboten und die veranstaltende Regionalgruppe durch die Einnahmen aus Speis und Trank unterstützt. Aber auch im Vorfeld war mir die Zusammenarbeit und Planung eine Freude. Zuverlässige und gleichgesinnte Weggefährten zu haben kann man nicht hoch genug schätzen.

Abschließend hoffe ich niemanden meiner zahlreichen Unterstützer vergessen zu haben. Falls doch, bitte ich um Nachsicht.

Vielen, vielen Dank allen Unterstützer und bis zu einer hoffentlich baldigen Wiederholung!

Bilder: Daniel KONN-VETTERLEIN

Kommentar verfassen