Welsarterhaltungstag jetzt im Juli 2021

Der vierte Fuldaer Welsarterhaltungstag (WAT) wurde bereits von Mai 2020 auf Mai 2021 verschoben, und nun sehen wir uns leider gezwungen ihn erneut zu vertagen und zwar auf den 31.07.2021.

Auch dieser Termin ist vorerst ohne Gewähr. Uns ist sehr viel daran gelegen, dass wir uns wieder in gemütlicher Runde treffen können, aber umso wichtiger ist es uns, dass wir dies risikolos und unbeschwert machen können.

Ausgerichtet wird der WAT wie immer von der BSSW Regionalgruppe Fulda. Seit dem ersten WAT im Jahr 2015 hat sich die Lage der Tiere in Brasilien nicht gebessert, leider ist das Gegenteil der Fall: Die Biotopzerstörungen und Staudammprojekte nehmen zu. Die Folge daraus ist, dass immer seltener L- und Panzerwelse aus diesen Gebieten importiert werden und – solange hier noch entgegengewirkt werden kann – die Arterhaltung in den heimischen Aquarien zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch unsere Veranstaltung versuchen wir Halter und Züchter zu vernetzen. Auch dieses Mal werde wir wieder hochkarätige Referenten und Südamerika-Experten für exzellente Vorträge gewinnen, und wir hoffen dann alsbald in großer Runde und ohne Auflagen quatschen und diskutieren zu können.

Text: Hermann HAHNER und Daniel KONN-VETTERLEIN

Kommentar verfassen